Dr. Christian Fischer

Hautarzt mit Zusatzbezeichnung Allergologie

 

Gründer der Hautarztpraxis Vilshofen.

Nach dem Abitur (Gregor-Mendel-Gymnasium Amberg) Studium der Humanmedizin (Ludwig-Maximilians-Universität München).

Die Ausbildung zum Facharzt für Hautkrankheiten erfolgte an der Dermatologischen Klinik und Poliklinik der Techn. Universität München sowie der Hautklinik der Städt. Kliniken, Wiesbaden.

1992 Promotion mit einem immunologisch-allergologischen Thema  unter Prof. Dr. med. Dr. phil. Johannes Ring, emeritierter Direktor der Dermatologischen Klinik der TU München.
1995 Anerkennung als Facharzt für Haut- und Geschlechtskrankheiten
1996 Verleihung der Zusatzbezeichnung Allergologie

Seit 1996 ist Herr Dr. Fischer niedergelassen als Hautarzt in Vilshofen an der Donau.

Innerhalb seines Fachgebietes interessieren ihn besonders allergologische Fragestellungen, die operative Dermatologie und Ästhetische Medizin. Er führt die Bezeichnung Laserschutzbeauftragter.

Herr Dr. Fischer ist Mitglied in der Deutschen Dermatologischen Gesellschaft DDG, dem Berufsverband der Deutschen Dermatologen, der Arbeitsgemeinschaft assoziierter dermatologischer Institute AADI, Arbeitsgemeinschaft für ästhetische Dermatologie und dermatologische Kosmetik ADK.

Dr. Fischer ist mit Agathe Fischer verheiratet und hat 2 Kinder.

In seiner Freizeit erkundet er gern die Natur und Kultur in der näheren und weiteren Umgebung. Sport ist der Ausgleich zum Praxisalltag- insbesondere Radfahren, Skifahren und Laufen. Seine Familie hat er immer gern um sich.