Florian Kreuziger

Medizin studiert habe ich an der Universität Regensburg und an der TU München. Die Weiterbildung absolvierte ich an der Klinik für Dermatologie und Allergologie am Biederstein der TU München und führte sie an der Hochgebirgsklinik Davos und bei Dr. med Fischer in Vilshofen fort.

Im Mai 2010 habe ich die Prüfung zum „Facharzt für Haut- und Geschlechtskrankheiten“ abgelegt. Im Juni 2012 habe ich die Zusatzbezeichnung Allergologie erworben, seit 2013 bin ich Berufsdermatologe (ABD).

An der Dermatologie fasziniert mich die Vielseitigkeit des Faches. Besonders habe ich mich mit der operativen Dermatologie, der Lasermedizin, der medizinischen Kosmetik, Borreliose und der Behandlung chronischer Wunden beschäftigt.

Während meiner Zeit in der Hochgebirgsklinik in Davos habe ich in der Kinderdermatologie (Schwerpunkte: Neurodermitis, andere chronische Hautkrankheiten, Nahrungsmittelallergien, Asthma, Heuschnupfen und anderen Allergien) gearbeitet.

In meiner Freizeit engagiere ich mich ehrenamtlich als 2. Vorsitzender beim Bayerische Liverollenspieler e.V., fechte beim TV Passau 1862 e.V., fahre Ski, wandere und gehe auf die Jagd.

Sprachkenntnisse: Englisch